Tiere haben endlich eine Lobby!

Menschen auf einer Demo

Agrarpolitik ohne Rückschritt: Protest gegen Felßner am 22. März in München

die CSU will Günther Felßner als neuen Bundeslandwirtschaftsminister durchsetzen – das wäre ein fatales Signal für alle Tiere in der Landwirtschaft! Als Präsident des Bayerischen Bauernverbands steht Felßner für eine rückwärtsgewandte Agrarpolitik. Zudem leugnet er Fakten zum Zusammenhang von Fleisch und Klima und ist wegen Boden- und Gewässerverunreinigung gerichtlich verurteilt.

Deswegen gehen wir gemeinsam auf die Straße und fordern eine Agrarpolitik, die nicht auf Kosten von Tieren und Umwelt geht.

Wann: Samstag, 22.03.2025, 12 Uhr
Wo: In München an der Münchner Freiheit zwischen Forum und Spielplatz
Treffpunkt für eine gemeinsame Anreise von Nürnberg: 08:55 Uhr Nürnberg Hbf (Abfahrt um 09:07 Uhr, voraussichtliche Rückkehr in Nürnberg um ca. 17:00 Uhr)

Hintergrund

Die CSU schafft es mal wieder den denkbar schlechtesten Kandidaten als Landwirtschaftsminister auszuwählen: Günther Felßner. Nicht nur hat Günther Felßner den Einzug in den Bundestag verpasst.
Er musste auch einen Strafbefehl wegen Boden- und Gewässerverunreinigung akzeptieren, da er illegal Gülle in ein Wasserschutzgebiet ausgebracht hat und somit das Trinkwasser in seiner eigenen Gemeinde verschmutzt hat. Und der gleiche Umweltverschmutzer ist dann für die Gesetze verantwortlich, die er selbst gebrochen hat. Skandalös.
Günther Felßner hat zudem einen gewaltigen Interessenkonflikt, da er Vorsitzender des bayerischen Bauernverbandes ist. CSU und Lobbyismus, daran haben wir uns leider schon gewöhnt, macht es aber nicht weniger schlimm.
Er behauptet nämlich, dass Fleisch nicht schädlich fürs Klima sei. Entweder hat der studierte Landwirt keine Ahnung oder er lügt bewusst. Das Gegenteil wurde nämlich in vielen wissenschaftlichen Studien zweifelsfrei bewiesen, nämlich dass Fleisch einen enormen Umwelt- und Klimaschaden anrichtet (siehe z.B. Veröffentlichung in Nature).

Wollen wir wirklich jemanden, der nicht demokratisch gewählt wurde, jemanden, der wegen Umweltverschmutzung bestraft wurde, jemanden der Chef einer Lobbyvereinigung ist und jemanden, der Falschinformationen verbreitet, einen Ministerposten geben?

Petitionen

Quellen

Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Deine Angaben sind bei uns eingegangen und wir werden uns umgehend mit dir in Verbindung setzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Die Protestpostkarte wurde erfolgreich versendet. Gemeinsam setzen wir uns für die Rechte und den Schutz der Tiere ein.

Um unsere wichtige Arbeit fortzusetzen und noch mehr Tiere schützen zu können, sind wir auf Deine Spenden angewiesen. Jede Spende hilft uns, Missstände aufzudecken, Tiere zu retten und ihre Lebensbedingungen nachhaltig zu verbessern.

Bitte unterstütze die Deutsche Tier-Lobby e.V. mit einer Spende und trage dazu bei, dass wir auch in Zukunft für die Tiere da sein können.

Fülle einfach das Formular aus und wir versenden deine Protest-Postkarte:

Um auf dem Laufenden zu bleiben, abonniere unseren Aktions-Newsletter und folge uns auf Social Media!